CustomerAssets

Überblick über die ConfigItems Ihrer Kunden

CustomerAssets

Um Kunden schneller helfen zu können, benötigt man möglichst viele wichtige Informationen auf einen Blick. Doch welche ConfigItems gehören zu einem Kunden?

 

Es hilft, wenn man schon in der Ticketansicht Informationen darüber bekommt, welche ConfigItems dem Kunden des Tickets zugeordnet sind. Im Falle eines Fehlers eines Gerätes lässt sich so noch schneller das richtige Gerät finden.

Anzeige des Inventars in der Ticketansicht
Anzeige des Inventars in der Ticketansicht

Mit diesem Modul können Sie sich auch einfach bestätigen lassen, dass der Kunde das Inventar auch tatsächlich hat: Im Kundenportal steht eine Übersicht zur Verfügung in der der Kunde die ConfigItems sieht, die ihm/ihr zugeordnet sind. Über einen "Bestätigen"-Button wird ein neues Ticket erzeugt mit dem der Kunde diese Zuordnung bestätigt.

Übersicht des Inventars im Kundenportal
Übersicht des Inventars im Kundenportal

Besitz des Inventars bestätigen
Besitz des Inventars bestätigen

Die Spalten der Übersichten lassen sich über die SysConfig frei einstellen.

Das Modul eignet sich auch hervorragend in Kombination mit CustomerCIInfo. Damit lässt sich schon bei der Ticketerstellung eine Verknüpfung zum Inventar des Kunden herstellen.

 

Versionen: Znuny 6.0.x, 6.1.x, 6.2.x

Preis: 500,00€ / 595,00€ (netto/brutto)