TicketTemplates

Erstellen Sie schneller Tickets zu den üblichen Anfragen.

TicketTemplates

Immer wieder tauchen die gleichen Meldungen auf, immer wieder muss man alles eingeben. Wie viel Zeit da doch verloren geht! Erstellen Sie einfach Tickets aus einer Vorlage.

 

Mit TicketTemplates können Sie Vorlagen für die Anfragen erstellen, die bei Ihnen im Unternehmen sehr häufig vorkommen. Oder Sie können damit Checklisten umsetzen mit Dingen, die Ihre Agenten am Telefon fragen sollen. Im Adminbereich werden die Vorlagen verwaltet.

Verwaltung der Vorlagen im Adminbereich
Verwaltung der Vorlagen im Adminbereich

Dort können alle möglichen Eigenschaften des Tickets schon vorbelegt werden. Dazu gehören:

  • Tickettyp
  • Betreff
  • Priorität
  • Text des Tickets
  • Queue
  • Besitzer
  • Zeiteinheiten
  • Service (wenn der später ausgewählte Kunde den Service hat)
  • SLA (wenn der später ausgewählte Kunde den Service hat)
  • Dynamische Felder
  • Anhänge

Beispielvorlage
Beispielvorlage

Auswahl der Vorlage in der Ticketmaske
Auswahl der Vorlage in der Ticketmaske

In der Ticketerstellmaske wird eine Auswahl für die Vorlagen eingefügt. Sobald man die gewünschte Vorlage ausgewählt hat, werden die voreingestellten Werte eingetragen.

Ausgefülltes Ticket
Ausgefülltes Ticket

Kurze Funktionsübersicht:

  • Ticketvorlagen für Tickets, Auswahl in den Ticketerstellmasken (Telefon- und Mailtickets)
  • Ticketvorlagen für den Kundenbereich
  • Sichtbarkeit der Vorlagen auf bestimmte Gruppen einschränken
  • Liste der voreinstellbaren Ticketeigenschaften siehe oben
  • Sichtbarkeit auf rw- oder ro-Rechte in Gruppen einschränken
  • Ticket aus Vorlage aus Toolbar heraus erstellen

 

Versionen: Znuny 6.0.x, 6.1.x, 6.2.x

Preis: 1.000,00€ / 1.190,00€ (netto/brutto)

 
  • Adressen in To, CC und BCC
    → beliebig viele Adressen für To, CC und BCC
  • Anhänge aus den Standardanhängen verwenden
    → Im Adminbereich können Anhänge verwaltet werden. Diese sollten auch in den Templates genutzt werden können.
  • Import/Export von Templates
    → Für ein leichteres Übertragen/Sichern der Templates zwischen zwei OTRS-Instanzen
  • Unterstützung von Tags
    → Für mehr dynamischen Inhalt, z.B. <OTRS_UserFirstname>, ...
  • Templates nach Tickettypen
    → Ermöglicht Templates speziell für Email- und Telefontickets zu erstellen
  • Templates nach Texttype
    → Ermöglicht Templates speziell für Ticketerstellung und Notizen