Ticketanhänge - verwalten, suchen, wiederverwenden
Wo im Ticket war die Excel-Datei? Wie bekomme ich die Anhänge dieses Artikels auf einmal heruntergeladen? Kann ich diesen großen Anhang löschen? Wie kann ich beim Weiterleiten ganz bequem die bisherigen Anhänge an die Mail anhängen? Auf diese Fragen gibt es eine Antwort: TicketAttachments.
Achtung, neue Version: 3.3.6 mit neuem Feature
Mit TicketAttachments haben Sie die Anhänge Ihrer Tickets besser im Griff: In der Ticketansicht bekommen Sie ein zusätzliches Widget angezeigt, in dem alle Anhänge des Tickets aufgelistet sind - kein lästiges Suchen mehr in den einzelnen Artikeln.
Zusätzlich ist es möglich, Ticket-Anhänge auf Basis der Dateinamen zu suchen ...
... und auch beim Antworten und Weiterleiten von Tickets können Sie schnell auf die Anhänge im Ticket zugreifen. Mit nur einem Klick haben Sie einen Anhang aus einem anderen Artikel des Tickets an die Antwort gehängt.
Dieses Modul funktioniert auch mit installierten Zusatzmodulen, solange die Grundstruktur von AgentTicketZoom erhalten geblieben ist. Gerne prüfen wir mit Ihnen, ob das Modul bei Ihnen einsetzbar ist (mit installierten OTRS-ITSM-Paketen funktioniert das Modul problemlos).
In Version 3.3.6 ist die Möglichkeit, Anhänge per Cronjob/GenericAgent löschen zu lassen, hinzugekommen. Über GenericAgents können Sie alle Anhänge eines Tickets löschen lassen. Hierbei können Sie die gewohnten Ticketfilter nutzen, so dass Sie z.B. die Anhänge aller Tickets löschen können, die in der Queue Misc sind und seit mehr als einem Jahr geschlossen sind.
Mit den neuen Attachment-Jobs können Sie die zu löschenden Anhänge noch feiner filtern. Hiermit ist es z.B. möglich, alle Dateien ab einer bestimmten Größe löschen zu lassen. Dies kann man auch auf Tickets einer bestimmten Queue und mit bestimmten Status einschränken.
Kurze Funktionsübersicht:
Dokumentation: PDF