Aufgabenlisten direkt am Ticket.
Im Laufe eines Tickets kann es mehrere Aufgaben geben, die aber nicht in getrennten Tickets geführt werden sollen. In so einem Fall ist TicketChecklist das Richtige.
Nie mehr Aufgaben eines Tickets vergessen! Wenn sich ein Ticket über viele Artikel zieht und dabei immer wieder besprochen wird welche Aufgaben erledigt werden müssen, dann besteht die Gefahr dass etwas vergessen geht.
Nicht immer ist es praktisch für jede Aufgabe ein eigenes Ticket zu erstellen. Wenn es z.B. nur kleine Teilaufgaben sind die besprochen werden.
Mit dieser Erweiterung können Sie TODO-Listen/Checklisten für Ihre Tickets erstellen. Dazu gibt es im Ticketmenü einen Punkt "Checklist".
In dem Dialog kann die Checkliste verwaltet werden:
Existiert eine solche Checkliste, wird diese auch in der Ticketansicht angezeigt:
Weiterhin ist es möglich, sich als Ticketbesitzer informieren zu lassen wenn sich bei einer Aufgabe der Status ändert.
Der Verantwortliche der Aufgabe bekommt eine Mail wenn das Zieldatum erreicht ist (bzw. kurz bevorsteht).
Um einen schnellen Überblick über die eigenen Aufgaben zu bekommen, gibt es eine Übersicht mit zwei Filtern:
Kurzübersicht der Funktionalitäten